Vortragsempfehlung: Fledermäuse im Odenwald

Der Verein zur Förderung von Bürgerwissenschaften e.V. veranstaltet folgenden Vortrag:

Dr. Andreas Arnold: Fledermäuse im Odenwald und an der Bergrstraße
Mittwoch 7.2.2018 um 19:00 Uhr im Alten Rathaus von Handschuhsheim

Während „städtische“ Fledermauspopulationen wie z.B. im Heidelberger Schloss relativ gut erforscht sind, ist über die „ländlichen“ Fledermausvorkommen in den Wäldern und Höhen von Bergstraße und Odenwald bislang wenig bekannt. Doch im Rahmen von seit zwei Jahren laufenden Untersuchungen konnte der Biologe und renommierte Fledermausexperte Dr. Andreas Arnold zahlreiche Fledermausarten in den Wäldern und Fluren vor unserer Haustüre nachweisen.
In seinem Vortrag stellt Dr. Arnold die Lebensweise und Verbreitung dieser heimischen Arten vor.

Dr. Andreas Arnold: Ergebnisse einer Fledermauserfassung im Bergstraßen-Odenwald 2016

Mittwoch 7.2.2018 um 19:00 Uhr
Altes Rathaus Handschuhsheim
Dossenheimer Landstraße 5
69121 Heidelberg

Eintritt frei