„End of Landschaft“ am 29.11.2018 in Dossenheim

Herzliche Einladung der BI Gegenwind Schriesheim-Hirschberg e.V. zum Filmabend in Dossenheim:

„End of Landschaft“ 

Im Untertitel heißt es: „Wie Deutschland das Gesicht verliert““  Der Film hat die Energiewende kritisch unter die Lupe genommen und mit einer Kombination aus Wirtschaftskrimi und Naturfilm Fakten und Folgen der Windkraftindustrie deutlich gemacht. Er ist noch nicht offiziell „verlegt“ worden, hat aber aufgrund privater Initiative für Verbreitung und entsprechend große Aufmerksamkeit gesorgt, so dass auch wir ihn zur Aufführung bringen werden, und zwar am

Donnerstag 29. November 2018 um 19:30 Uhr im
Gemeindezentrum Martin-Luther-Haus
Am Kronenburger Hof 6 in Dossenheim
(Eintritt frei)

Die Dokumentation ist ein absolutes „Muss“ für diejenigen, die die Thematik zur Energiewende verstehen möchten. In erster Linie geht es um den Erhalt unserer Naturlandschaft – ein sensibler Film, der dennoch fordert, aufdeckt und wachrüttelt. Er ist ein Plädoyer für Klimaschutz und für eine faire Energiewende – und damit ein kritisch-informatives Roadmovie jenseits fernsehüblicher Berichterstattung. Wir gehen davon aus, dass der Film (105 Minuten) großes Interesses findet; der Eintritt ist frei; Parkplätze in der Tiefgarage in unmittelbarer Nähe zum Gemeindehaus stehen ausreichend zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

für die BI Gegenwind Schriesheim-Hirschberg e.V.

gez. R. Scheele