Demo zur Regionalversammlung

Diesen Aufruf geben wir gerne weiter:

Jetzt zählt es und jeder von Euch ist gefordert. Am Freitag, 14.06.2019, findet die Abstimmung der Mitglieder der Regionalversammlung Südhessen im Frankfurter Römer statt. Hier geht es um unsere Zukunft, die mit einem Durchwinken des TPEE mit den ganzen unsäglichen Windkraft-Flächen durch die Regionalpolitiker, verbaut würde.

Treffpunkt für die Demo ist der Willy-Brandt-Platz um 13 Uhr. Die Sitzung im Römer beginnt um 15 Uhr. Diese ist öffentlich und Wir sollten ihr beiwohnen, damit die ganzen Politiker bei ihrem Abstimmverhalten durch uns Bürger an ihre Verantwortung zum Schutz unserer Zukunft und Lebensgrundlagen (z.B. sauberes Grundwasser) erinnert werden.

Wir fahren selbstverständlich mit einem „sauberen ökologischen Fußabdruck“ mit dem ÖPNV. Abfahrt an den Bahnhöfen:

  • Michelstadt, 11:12 Uhr
  • Bad König, 11:19 Uhr

An beiden Bahnhöfen findet Ihr uns mit grüner Warnweste vor den Fahrkartenautomaten. Wir wollen das günstige Ganztagesgruppenticket für 5 Personen nutzen und lösen dann entsprechend nach Anzahl der eintreffenden Teilnehmer die Gruppentickets. Somit wird die Hin- und Rückfahrt für jeden Einzelnen günstiger. Auf der Fahrt selber haben Wir genug Zeit zur Abstimmung.

Bitte bringt Banner, Trillerpfeifen und Warnwesten mit, damit die Großstädter den Unmut des ländlichen Raums als Rumpelkammer der gescheiterten Energiewende weder übersehen, noch überhören können.