Infoabend am 15.11: Prof. Wink und Dr Kuck zu Gefahren für Naturschutz und Gesundheit durch Energiewende. Wald-Michelbach

Der Verein Für das Leben und die Freiheit e.V.

lädt herzlich ein zu einer Informationsveranstaltung am Freitag, den 15. November 2019 um 19.30 Uhr nach Wald-Michelbach ein

In der Rudi-Wünzer-Halle, Rudi-Wünzer-Straße 29, 69483 Wald-Michelbach.

Der Eintritt ist frei, Einlass ab 19.00 Uhr.

Aus der Einladung:

„Zu der Fragestellung „Welche Auswirkungen hat die Energiewende auf unser Leben und unsere Umwelt?“ konnten wir zwei renommierte Referenten gewinnen.

Dr. Eckhard Kuck

„Gesundheitsgefahren als Folge der Energiewende.“

Facharztausbildung Oralchirurgie, Selbstständig in Praxis für Zahnheilkunde und Oralchirurgie, Vorstandsmitglied Gegenwind Bad Orb, seit 2013 wissenschaftliche Auseinandersetzung mit Schallemissionen von Windkraftanlagen und Vernetzung mit internationalen Infraschallexperten, Ärzteforum Emissionsschutz Bad Orb, Mitgründer Vernunftkraft Deutschland, Gründung INOVIB Independent Noise and Vibration Experts.

Prof. Dr. Michael Wink

„Dem Erhalt der bedrohten Biodiversität muss höchste Priorität im Umweltschutz zukommen – ein Konfliktthema für Landwirtschaft und Betreiber von Windkraftanlagen“

Studium Biologie und Chemie an der Universität Bonn. Nach Promotion und Habilitation im Fach Pharmazeutische Biologie an der TU Braunschweig, folgten Stationen in Köln, München und Mainz. Seit 1989 arbeitet er als Ordinarius für Pharmazeutische Biologie an der Universität Heidelberg. Seine Arbeitsgebiete sind vielfältig und reichen von Phytochemie, Arznei- und Giftpflanzen, Pharmakologie bis zur Systematik, Evolutionsforschung und Ornithologie. Er ist Autor/Co-Autor von mehr als 20 Büchern und über 800 Originalpublikationen. Prof. Wink ist ein aktiver Vogelbeobachter und Naturschützer; er publizierte u.a. im Jahr 2014 das Buch „Ornithologie für Einsteiger“.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Die Weiterleitung dieser Ankündigung ist ausdrücklich erwünscht.“