Odenwald goes Berlin: 1500 Menschen demonstrierten vor Kanzleramt gegen zügellosen Windkraftausbau

Angeführt von den Bürgerinitiativen aus dem Odenwald demonstrierten am 23.5.2019 mehr als 1.500 Windkraftgegner aus ganz Deutschland anlässlich der Feier zum 70. Geburtstag des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland in der Hauptstadt Berlin…Die Demo war Werktags wohlgemerkt!

Leider wurde in den überregionalen Medien nicht darüber berichtet. Hier einige Links zu lokalen Berichten:

https://www.swp.de/suedwesten/staedte/haigerloch/bi-gegenwind-hohenzollern-bei-grossdemo-in-berlin-vertreten-31133321.html

https://www.ffh.de/nachrichten/hessen/suedhessen/toController/Topic/toAction/show/toId/198544/toTopic/windkraft-protest-aus-hessen-vor-dem-kanzleramt.html

Aber offenbar wurden die Proteste dennoch von der WIndkraftlobby wahrgenommen – siehe hier:

https://www.erneuerbareenergien.de/demo-gegen-windkraft-in-berlin-bwe-macht-angebot

https://www.agrarheute.com/energie/ausbau-windenergie-naturschuetzer-dagegen-554108