ENTEGA plant weitere WKA: Diesmal im europäischen Vogelschutzgebiet

WKA neben dem Römerbad und mitten im europäischen Vogelschutzgebiet geplant.

Dass die Darmstädter ENTEGA noch immer mit Nachhaltigkeit und „Öko“Strom wirbt ist an Zynismus kaum mehr zu überbieten wenn man sich anschaut welche Schänden für Mensch,Natur und Landschaft in Kauf genommen werden: Die naturschutzrechtlichen Skandale am Stillfüssel (Schwarzstorch, Eulen, Rotmilaen usw ) sind inzwischen hinlänglich bekannt. Inzwischen gab es zum Stillfüssel übrigens bereits Anfragen im Landtag.

Weniger bekannt ist bisher dass ENTEGA nun ihre nächsten WKA im europäischen Vogelschutzgebiet  bei Würzberg  plant.  In direkter Nähe zur Ruine des Römerbades im Wald.

Koordinaten: http://www.openstreetmap.org/#map=18/49.63417/9.07528

Am 16.10. war ein sogenannter „Scoping-Termin“ stattgefunden, an dem unter anderem dankenswerterweise auch die IHO (Initiative Hoher Odenwald) als anerkannte Umweltvereinigung zugegen war.
Die schriftliche Kurz-Stellungnahme der IHO zum Scoping-Termin kann man in dem als Anlage beigefügten Dokument nachlesen bzw. unter folgendem Link:
http://www.hoher-odenwald.de/wp-content/uploads/2017/10/Würzberg-WEA-UVP-Scoping-IHO-16.10.2017.pdf

Weitere Berichte zum Projekt selbst: