4.3.2018. BI Ulfenbachtal berichtet gerade: „Kaum in Betrieb, und schon kaputt. Die WEA 1 macht heute Abend so einen Lärm, dass da was nicht in Ordnung sein kann. Und die Nachtabschaltung bei Ruhestörung (+35dB / +45dB) funktioniert bei der Anlage auch nicht. Wie wohl die Entega, RP und die Gemeindeverwaltung auf Bescherden reagieren? Dieser Lärm ist nicht akzeptabel.“
Macht die Entega krank?
Lärm macht krank! Die Entega Windkraftanlagen machen dauerhaft Krach – Tag und Nacht.
- Werden die Entega Windkraftanlagen die ständig mit Lärm und Infraschall beworfenen Mitbürger krank machen? Welches Ausmaß wird dies dauerhaft haben? Die Höhe der Anlagen (212m) und die extreme Berg-Tal-Lage (weit über 300 Meter Differenz im Ulfenbachtal) machen die Situation besonders.
- Wer ist verantwortlich? Der Betreiber Entega, die Genehmigungsbehörde RP Darmstadt, die Gemeinde Wald-Michelbach oder vielleicht jeder, der den Windwahn tatenlos hinnimmt?
Dagegen kämpfen. Sich erheben. Beschweren. z .Bsp. auch auf der Donnerstagsdemo in Waldmichelbach.
- Diese Woche mit Gastredner Till Mansmann (MdB/FDP) Literatur zum Thema “Lärm und Infraschall von Windkraftanlagen”:
- https://www.vernunftkraft-odenwald.de/wp-content/uploads/Beurteilung-der-Infraschall-Diskussion.pdf
- http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/nachrichten-mainz/stoersender-fuers-herz-muskel-verliert-an-kraft-forscher-der-mainzer-herzchirurgie-untersuchen-folgen-des-infraschalls-durch-windkraftanlagen_18566513.htm