Geburtstags-interview mit Horst Schnur (Landrat a.D. des Odenwaldkreises

Am 1.3. wird Horst Schnur (ehemaliger Landrat des Odenwaldkreises) 75 Jahre. Rettet den Odenwald gratuliert recht herzlich. Horst Schnur engagiert sich seit Jahren im Ruhestand gegen den weiteren Ausbau der Windkraft im Odenwald. Er stimmte bei der Regionalversammlung Südhessen als einziges SPD Mitglied gegen den Windkraft-Regionalplan.

Interview bei ECHO online: Horst Schnur: „Mein Bein lahmt, aber das Maul geht“

… Wir können Entmündigung, Fremdbestimmung und Missbrauch des ländlichen Raums nicht hinnehmen. Die globale Ökonomie setzt unsere lokale Daseinsvorsorge mit ihrer flächenhaften Infrastruktur unter Druck. Und am deutlichsten äußern sich diese Tendenzen seit einigen Jahren in der Windräder-Politik übergeordneter Gremien und Behörden. Ich bin nicht gegen Windräder, aber gegen die Unterordnung aller lokalen Bedürfnisse unter das unsoziale Subventionsstreben einer Branche. Dass dieses über Natur- und Landschaftsschutz, Trinkwasser-Sicherheit und Lebensqualität gestellt wird, muss aufhören. Der Aufschrei von Politik und Gesellschaft ist überfällig …
http://www.echo-online.de/lokales/odenwaldkreis/beerfelden/mein-bein-lahmt-aber-das-maul-geht_17713325.htm