Aufruf der BI Kahlberg

Bürgerinitiative Kahlberg

IG Windkraftfeier Odenwald:

Aufruf aus Reichelsheim: Es geht um die Stromtrasse durch 22 Reichelsheimer Grundstücke!

Liebe Reichelsheimer,

die Gemeindevertretung der Gemeinde Reichelsheim, hatte in ihrer Sitzung am 17. November den Antrag von EnBW hinsichtlich des Baues einer Leitungstrasse vom Kahlberg zum Umspannwerk nach Reichelsheim abgelehnt.
Nun ist die Angelegenheit wieder auf der Tagesordnung bei der öffentlichen Sitzung am Dienstag den 30.01 um 19.30 in der in der Reichenberghalle – es ist dabei zu befürchten, dass nun eine Zustimmung erfolgt.
Daher wäre es äußerst wichtig, dass die Bevölkerung zahlreich und gerade der Teil, der einer Konzentration von Windräder rund um Reichelsheim kritisch entgegensteht, durch Anwesenheit demonstriert dass viele Bürger dies so nicht wollen !

Hintergründe:
Mit der Zustimmung zu dem Trassenbau ist ein Leitungsrecht für die EnBW verbunden und mit diesem Leitungsrecht wäre die Anschlussmöglichkeit für weitere Windindustrieanlagen unwiderruflich geschaffen.
Die Gemeinde würde mit der Zustimmung ihr einziges Faustpfand aus der Hand geben und hätte keinen Einfluss mehr auf die Bebauung der Höhenzüge vom Moorberg, Lärmfeuer, Range, Sotz (allesamt als Vorranggebiete ausgewiesen),
vielmehr wäre die geschaffene Stromtrasse geradezu eine Einladung zum Bau von weiteren Windindustrieanlagen.
Die EnBW und wird das Leitungsrecht für weitere Anlagen nutzen.
Lasst nicht zu, dass Reichelsheim bei Zustimmung zum Windkraft-Zentrum wird !

Daher ist es ungeheuer wichtig am Dienstag den Gemeindevertretern dies durch unsere Anwesenheit mitzuteilen – reden dürfen wir nicht – aber wir werden da sein.

Bitte kommt und bringt Freunde und Bekannte aus den Vereinen, Nachbarn usw. mit – und behaltet es nicht für Euch die, Abstimmung ist öffentlich !

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/26731331_1941931145834568_7912398686005435887_n.jpg?oh=f57b33d60eb144d844ded94fbff88baf&oe=5B244AF4